schlangen-tattoo-aus-aschaffenburg

Tattoos sollten schon gut überlegt sein, weshalb ich meins nicht bei irgendeinen Tattoostudio in Aschaffenburg stechen lassen wollte. Mir war eine hohe Qualität wichtig, sodass mein Tattoo auch noch in 20 Jahren einfach top aussieht. Das war auch der Grund, weshalb ich mich für Skull Tattoos entschieden haben. Sicherlich gibt es in Aschaffenburg zahlreiche Angebote, und darunter auch einige gute Adressen, dennoch sollten mich Social Media von diesem Tattoostudio fernab von Aschaffenburg überzeugen.

schlangen-tattoo-aus-aschaffenburg

Kurz angeschnitten

Zunächst einmal muss ich sagen, dass man schon einiges an Zeit einplanen muss. Sowohl für den Termin als auch die Anfahrt. Per Auto braucht man von Aschaffenburg etwa 40 Minuten, mit dem Zug hingegen über eine Stunde. Ansonsten muss man ein Weilchen auf den Termin warten. Das Tattoostudio ist sehr beliebt und von daher können schon einmal ein paar Wochen zwischen Beratung und tatsächlichem Stechen liegen. Wem das aber alles nicht stört, ist hier bestens aufgehoben.
Das Studio sieht einfach lässig aus, viel Metall und rohe Materialien. Es hat einen rockigen Charme, aber auf keinen Fall einen Hinterhof-Vibe. Stattdessen fühlte ich mich sehr wohl und auch die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter waren aber das wahre Highlight. Ich habe mir schon einmal ein Tattoo in Aschaffenburg stechen lassen und gerade die Mitarbeiter machten den gesamten Prozess nicht gerade angenehm. Anders im Tattoostudio Skull Tattoos. Ich wurde mit offenen Armen empfangen, es war wie ein Treffen mit Freunden und man hatte einfach zusammen Spaß, während man seine Tattoowünsche besprach.
Am Stechen gibt es auch nichts auszusetzen. Es gab kein langes Vorgeplänkel, sondern der Tätowierer wusste genau, was ich wollte. Also wurde das Motiv übertragen, ich nahm auf den bequemen Bänken Platz und schon ging es los. Ich merkte sofort, dass der Tätowierer wusste, was er tut. Er ging sorgfältig und dennoch schnell vor. Am Ende sollte das Tattoo genau so werden, wie ich es mir gewünscht hatte. Zum Preis/Leistungsverhältnis: Ich finde es vollkommen angebracht.

Mein Fazit zum Tattoostudio

Eigentlich kann ich nicht beanstanden. Sicherlich lag das Tattoostudio nicht um die Ecke und von Aschaffenburg musste ich schon etwas Zeit einplanen, doch am Ende hat es sich gelohnt. Von der Hygiene über die Beratung bis zum anschließenden Stechen bin ich wunschlos glücklich. Auch in Hinblick auf die Nachsorge war das Studio sehr hilfsbereit. Somit kann ich Skull Tattoos nur eine gute Bewertung geben, denn mein nächstes Tattoo werde ich sicherlich wieder hier stechen lassen, auch, wenn Aschaffenburg ein Stückchen entfernt ist.

Von Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert